© 2016 by GROSSkariert. 
 

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

Über mich

​Obwohl ich zunächst den Weg ins Bankwesen eingeschlagen habe, zieht sich das Unterrichten wie ein roter Faden durch mein Leben. Bereits in meiner Schulzeit und im Studium habe ich Nachhilfe gegeben und als Tutorin gearbeitet. Während meiner Tätigkeit in verschiedenen Bankunternehmen habe ich Vorträge und Seminare gehalten, mein Know-How an Kollegen weitergegeben und mich dann schließlich zum freiberuflichen Unterrichten entschieden. 


Als Diplom-Wirtschaftsmathematikerin schlägt mein Herz vor allem für die Mathematik. Mit GROSSkariert möchte ich aber auch all diejenigen ansprechen, die Mathematik eher als Mittel zum Zweck betrachten. Beispielsweise lassen sich viele betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit Mathematik klären oder zumindest so strukturieren, dass eine Entscheidung erleichtert wird.

Mein Anliegen ist es, Mathematik für alle verständlich zu erklären. Dabei ist es egal, ob es um eine gefährdete Versetzung, ein "sehr gut" im Abitur oder die Auffrischung von Grundlagen geht. Ich hole jeden Schüler dort ab, wo er steht. Auch über die Schulzeit hinaus möchte ich Sie rund um die Mathematik in Aus- und Weiterbildung unterstützen. 

Neben der privaten Nachhilfe gebe ich seit einiger Zeit Einzel- und Gruppenunterricht beim Nachhilfeinstitut Studienkreis und habe Unterrichtserfahrung im Studienkolleg und in einer Grund- und Werkrealschule gesammelt. In meinen Kursen beim Institut für Berufliche Bildung AG bereite ich die Teilnehmer auf ihre Umschulungen vor.

 

Beim Studienkreis habe ich das Zertifikat als "Geprüfte Lehrkraft für individuellen Förderunterricht" erworben.

 

Falls Sie Fragen zu meinen Angeboten haben, kontaktieren Sie mich gerne! 

Sabine Detering